Über mich Home

Selbstporträt mit der Ultraweitwinkelkamera

Hallo, mein Name ist Dieter Bublitz

Fotografieren ist meine bevorzugte Freizeitbeschäftigung, der ich mit einer umfangreichen KB-Spiegelreflexausrüstung (Pentax), einer 4,5x6 cm Mittelformatkamera (Zenza Bronica ETRS) und einer kleinen Digitalkamera als fotografisches Notizbuch nachgehe. Meine Lieblingsmotive sind Landschaften auf Diamaterial.
Dieses Material setze ich neben SW-Film und SW-Papieren auch bevorzugt in meinen Lochkameras ein. Lochkameras faszinieren mich schon seit vielen Jahren. Bilder zu schaffen, die man mit "normalen" Kameras nicht machen kann, ist ein Anreiz, immer wieder neue Kamerakonstruktionen selbst zu bauen und natürlich auch in der Praxis einzusetzen.
Geboren wurde ich 1955 im Südschwarzwald. Durch die Bundeswehr bin ich im bayerischen Exil in der Nähe von Ingolstadt hängengeblieben, habe hier geheiratet, ein Haus gebaut, einen Sohn in die Welt gesetzt und natürlich auch einen Baum gepflanzt :-)).
Beruflich leite ich derzeit bei der Standortverwaltung Ingolstadt den Servicebereich, befasse mich also mit über 300 Mitarbeitern mit Liegenschaftsverwaltung, Verpflegung und Wirtschaftsangelegenheiten für ca. 4500 Soldaten und zivile Mitarbeiter der Bundeswehr im Großraum Ingolstadt.


Nach Dieters Tod haben wir, sein Freundeskreis von der de.rec.fotografie im Raum München, uns entschlossen zu seinem Andenken diese wohl im deutschsprachigen Raum umfassendste Seite zum Thema Lochkamera zu erhalten.

Wir wünschen allen Besuchern dieser Seite viel Spaß beim Schmökern und viel Freude beim Fotografieren mit der Lochkamera. Verantwortlich für diese Homepage ist jetzt Manfred Ritter, Memminger Str. 28, D-87748 Fellheim. eMails bitte über den Menüpunkt eMail!

Zuletzt aktualisiert am: 22.02.2004